Shopbewertung für :
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

» Bisher sind noch keine Kundenmeinungen vorhanden.

Ihre Meinung zum Online Shop:

Kundenrezensionen zu bonprix.de


BonPrix.de Online Shop

Der Anspruch von Bonprix.de ist es, für jeden Stil und jede Figur das passende Outfit bieten zu können. Diesen Anspruch drückt auch der Markenspruch des Unternehmens aus: „bonprix – it’s me“. Vor allem durch Bloggerkooperationen und ihr Engagement im Plus-Size-Bereich hat sich der Versandhandel hervorgetan und eine ungemeine Beliebtheit erreicht.

Geschichte des Unternehmens
Das Tochterunternehmen von OTTO wurde bereits 1986 gegründet. Der allererste Katalog hatte lediglich 32 Seiten. Kein Vergleich zu dem gewaltigen Angebot von heute! 1991 expandierte das Unternehmen in die Nachbarländer Frankreich und Polen. Auch den Beginn des Internets begleitete bonprix.de als einer der ersten Onlineshops auf deutschem Boden bereits 1997. Seit 1999 gibt es auch Ladengeschäfte der Marke. Was mit einem Geschäft in Hamburg anfing, hat sich zu einer Kette mit 100 Filialen entwickelt, davon 24 in Österreich. Der Versandhandel hat 2200 Mitarbeiter und arbeitet für den Versand der Ware mit Hermes zusammen. So können sie in 24 Ländern auf der ganzen Welt Mode und mehr vertreiben.

Welche Marken führt der Shop?
Vor allem im Bereich der Mode setzt Bonprix auf starke Eigenmarken wie Bodyflirt, Rainbow, BPC, BPC Collection, BPC bonprix Collection und John Baner Jeanswear. Aber auch Marken wie BioStep, Kijarte, Marco Tozzi, Kappa, Puma, Sketch, Buffalo, Hello Kitty, nice size, Casio, s.oliver, Glööckler, Mustang, Kangaroos, Lico, Brütting oder Cassisi. Auch bei Möbeln finden sich starke Eigenmarken wie BPC living, KARE design oder der home collection.

Wie groß ist das Sortiment?
Bei Bonprix.de findet man ein weitgefächertes Sortiment mit Blusen, Kleidern, Tops, Tunikas, Jeans, BHs, Bikinis, Unterwäsche, Uhren, Sportkleidung, Röcke, Hemden, Schuhe, Pumps, Heels, Wohnzimmermöbel, Teppichen, Heimtextilien, Schmuck, Gardinen, Wohnaccessoires, Pullover, Strickjacken, Anzüge, Poloshirts, Jacken und Umstandsmode.

Wie ist die Benutzbarkeit der Website?
Die Webseite ist sehr kundenfreundlich gestaltet und übersichtlich in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Die Bilder der Mode sind nicht geschönt oder gestellt, sondern vermitteln ein gutes Bild davon, was man sich bestellt. Die Artikelübersichten sind sehr gut gestaltet und laden zum Shoppen ein. Positiv sind auch die Userbewertungen der Mode. Was Negativ auffällt, dass oftmals bestimmte, vor allem größere Größen, ausverkauft sind.

Versand und Zahlung
Der Versand kostet 5,99 je Bestellung. Für jeden Versand ohne Rücksendung bekommt man allerdings 3 Euro auf seinem Konto gutgeschrieben. Der Versand erfolgt mit Hermes und dauert in der Regel 2 bis 5 Werktage, bei Möbeln auch mehr.

Die Rücksendung von Ware, die nicht passt oder nicht gefällt, geht ganz einfach und kostenlos mit dem mitgelieferten Retourenschein und ist kostenfrei. Das gezahlte Geld wird aufs Konto zurückgebucht.

Die Zahlung ist via Paypal, Überweisung, Rechnungskauf, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Kreditkarte möglich, auch für Neukunden. Bei Nachnahme entsteht eine Gebühr von 1,50€.

Da der Shop mit dem Trusted Shops-Siegel ausgestattet ist und die Bestellung über einen Sicherheitsserver abwickelt ist eine hohe Sicherheit des Kaufenden gewährt.

Fazit
Bonprix.de hat seinen guten Ruf nicht umsonst. Eine hohe Kundenorientierung und viel Service von einer gut designeten Seite bis hin zu einer Online-Stilberatung machen den Versandhandel zu einem der besten Shops im deutschsprachigen Raum. Die Mode reicht von jugendlich bis stilvoll für alle Zielgruppen und wird dem Markenspruch „bonprix – it’s me“ tatsächlich gerecht. Auch das Engagement für den Plus-Size-Bereich macht das Unternehmen sehr sympathisch